2. Oktober 2010

Suzuki GSX 1300R - Hayabusa 2011

Die Suzuki GSX 1300R, die auch als Hayabusa bezeichnet wird, ist ein Supersport Motorrad welches im Jahr 1999 zum ersten Mal auf den Markt kam. Der Name Hayabusa ist die japanische Bezeichnung für den Wanderfalken, der für seine Schnelligkeit bekannt ist und gleichzeitig eine Anspielung auf Honda`s CBR-1100XX Super Blackbird darstellt.Die Hayabusa war mit ihrer Höchstgeschwindigkeit, welche für ein Serienmotorrad zur damaligen Zeit völlig neu war, Wegbereiter für andere Hochgeschwindigkeitsmotorräder wie zum Beispiel die BMW K1200S, die Kawasaki ZX-12R und die neuen ZX-14 Modelle.
Die neue 2011 Hayabusa hat einen Teil seiner Technik aus der GSX-R Reihe bezogen wie beispielsweise den Suzuki Drive Mode Selector (S-DMS). Ein 4-2-1-2 Auspuff, welcher die Euro 3 Norm und die Tier-2-Abgasvorschrifte erfüllt, wurden ebenfalls übernommen. Neu ist die 15mm höhe Windschutzscheibe und die vertikal gestapelten Doppelscheinwerfer welche Teil des neuen Looks des Motorrads sind. Der Sitz und die hinteren Hilfsrahmen wurden um 17mm abgesenkt. Für Geschwindigkeitsliebhaber wird die neue Hayabusa wieder ein Must-Have darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen